Robert Draken

Robert Draken

Die Mandoline war für Robert Draken in einem sehr von der Zupfmusik geprägten Elternhaus seit der frühesten Kindheit präsent.

Im Alter von 8 Jahren begann er mit dem Instrumentalunterricht und spielte dann lange Zeit mit seinen Brüdern und seinem Vater im Mandolinen-Orchester Hüls 1922 e.V. Aus beruflichen Gründen wechselte er 1995 in das Mandolinenorchester Hennef-Kurscheid 1924 e.V., wo er seit vielen Jahren als Konzertmeister und Geschäftsführer tätig ist.

Außerhalb der Aktivitäten des eigenen Orchesters besucht er regelmäßig instrumentale Fortbildungskurse und spielt häufig in internationalen Projektorchestern wie dem Euregionalen Festivalorchester in Stein (NL) oder dem Venice Mandolin Festival Orchestra in Venedig (IT). Seit kurzem spielt er zudem im LandesZupfOrchester NRW „fidium concentus“, einem Auswahlorchester für die besten Zupfmusiker des Landes.

Der Inhalt dieser Seite kann nicht kopiert werden.

Bitte beachten Sie das Copyright an allen auf dieser Seite dargestellten Bildern und das Urheberrecht an allen Texten auf dieser Seite.